Der Winter kann kommen – Remise jetzt winterfest

Oktober 2019

Damit unsere Erntehelfer/innen und Kommissionierer/innen in den Wintermonaten keine kalten Füße bekommen, hat Peter zusammen mit Ralf, Knud, Stefan, Christoph und Micha die Remise nun in einer mehrtägigen Aktion komplett witterungsfest ausgebaut.

Die kurze Seite wurde bereits am Ackeraktionstag am 28.09. unter Mitarbeit einiger SoLaWista mit Kunststoffelementen verschlossen, so dass der Wind hier keine Chance mehr hat. Nach sechs weiteren Arbeitstagen ist der Schutz nun rundherum ausgebaut und die lange Seite ziert ein stabiler Vorhang aus LKW-Planen, der sich bei Bedarf leicht verschieben lässt.

Hier waren viele schlaue Köpfe und tatkräftige Helfer am Werk – vielen Dank für eure guten Ideen und fürs Anpacken.
Alle, die im Winter auf den Acker müssen und wollen, werden diese Aktion zu schätzen wissen!